Das zweite Band mit zauberhaften Orten, Läden und Cafés in ganz Schleswig-Holstein

Bist du schon Fan unserer Seite?

Ascheberg Rockt! Programm-Highlights

Ascheberg Rockt! startet durch in die zweite Jahreshälfte – mit einem Programm, das es in sich hat!

27.08.16: Powersoul für den Spätsommer. sarajane aus Hamburg will den Landgasthof im Sturm erobern. Musik, die in die Beine geht und das Herz berührt, das ist High Energy Soul, das ist Soulmusik mit Wumms, die den Alltagsstress vergessen lässt. Als Support gibt es Ohrwurmpop aus Flensburg mit „Jellybay“.

Das zweite Band mit zauberhaften Orten, Läden und Cafés in ganz Schleswig-Holstein

11.09.16: Gedankenreisen II: Falk Zenker ist wieder in der Ascheberger Michaeliskirche zu Gast. Mit seiner Gitarre will er uns gemeinsam mit Nora Thiele an der Percussion in ferne Welten entführen. Beginn ist um 17 Uhr.

16.09.16: Der Sound des „Electric Light Orchestras“. Wir freuen uns auf Phil Bates, ein ehemaliges Mitglied des ELO Part 2. Seine legendäre Stimme und zwei grandiose Musikerinnen zeigen, dass handgemachte Musik, die aus dem Herzen kommt, kein Verfallsdatum kennt. Zu hören gibt es die Klassiker des ELO, sowie persönliche Favoriten der Rock- und Popgeschichte.

25.09.16: Jazz und Weltmusik mit Andreas Hirche am Klavier und Stefan Kuchel am Saxophon. Kraftvoller Groove, in dem die Elemente des Jazz, der freien Improvisation und der modernen Klassik verschmelzen. Das Konzert fängt um 17 Uhr an.

02.10.16: Judy Bailey und Band sind wieder in Ascheberg. Anlässlich des Gemeindefestes an der Michaeliskirche präsentieren wir die Nummer 1 der christlichen Popmusik. Musik, die berührt und gute Laune verbreitet. Der Eintritt ist frei.

08.10.16: Liedermacher-Kabarett mit Lucy van Kuhl. „Fliegen mit Dir“ heißt ihr Programm, dabei verbindet die Neu-Berlinerin exzellentes Klavierspiel mit kabarettistischem Gesang und begleitet sich an der eigentlich fröhlichen Ukulele zur Abwechslung zwischendurch auch mal bei ernsten Liedern.

22.10.16: Die traditionelle Halloween Party mit Black Rosie ist bereits zum dritten Mal in Ascheberg. Achtung! Starkstrom! Wer schon einmal dabei war, weiß warum Black Rosie als beste weibliche AC/DC Coverband gelten. „Stereo Bombs“ aus Kiel sind als Support dabei. Hier gibt es kein Firlefanz und kein Tütü, sondern einfach nur Rock. Anker lichten und volle Fahrt voraus!

05.11.16: Jessy Martens und Band feiern Premiere bei Ascheberg Rockt! Sie hat „eine Stimme zum Niederknien“ (rocktimes) und explodiert auf der Bühne wie eine Naturgewalt. Schon im nächsten Moment haucht sie eine ergreifende Ballade ins Mikrophon. Jessy Martens unverwechselbare Stimme braucht Vergleiche mit Amy Winehouse, Janis Joplin oder Tina Turner nicht zu scheuen, denn sie hat längst ihren eigenen Stil gefunden.

19.11.16: Die Live-Schlagerparty mit „Augenblick“ von den Machern der „Hit Radio Show“. Drei Stunden Schlager pur, live gesungen und gespielt. Konserve kann jeder. Ascheberg Rockt! holt die Künstler live auf die Bühne. Nach dem großen Erfolg 2015 wieder in Ascheberg. Helene Fischer, Jürgen Drews, Andrea Berg, Wolfgang Petry. Schlager meets Show!

26.11.16: Ascheberg Rockt! dreht auf. Lotto King Karl kommt mit den drei Richtigen an den Großen Plöner See. Noch Fragen? Lotto ist mehr als „Hamburg meine Perle!“, wetten?

03.12.16: „Keen Wiehnacht ohne“ Godewind kommen wieder nach Ascheberg in die Michaeliskirche. Es gibt wohl niemanden, der mehr weihnachtliche Stimmung verbreiten kann. Der Klassiker unter den Weihnachtskonzerten. Nach dem großen Erfolg 2015 noch einmal in Ascheberg, mit neuen und alten Liedern. Wer da nicht in Weihnachtsstimmung kommt, ist selbst Schuld. Außerdem gibt es einen Weihnachtsmarkt an der Kirche.

Tickets: gibt es im Vorverkauf bei „Schmidts Augenblick“, bei „Style – Das Haarstudio“ im Einkaufszentrum Ascheberg und Bornhöved, in der Buchhandlung Schneider in Plön, bei „Nunatak“ in Dersau und bei Schwarz „Wein-Whisky-Rum“ in Preetz sowie – wenn noch vorhanden – an der Abendkasse. Die Veranstaltungen finden – wenn nicht anders angegeben – im Landgasthof Langenrade, Langenrade 37, 24326 Ascheberg statt und beginnen um 20 Uhr!

Erlöse der Veranstaltungen fließen in Jugendprojekte in Ascheberg. In den vergangenen fünf  Jahren unterstützte Ascheberg Rockt e.V unter anderem die Jugendfeuerwehr, die Michaeliszwerge, Musikkurse im Rahmen des Ferienspaßes, den Gemeindekindergarten am Mühlenholz. die Grundschule Vogelsang, „Familien in Not“, den Sommerferienspaß 2016 und vieles mehr.

2017 geht es genauso weiter. Die ersten Künstler haben bereits zugesagt, darunter Ulla Meinecke, Stefan Sulke, Nervling und Irlands Nummer 1, Kieran Goss.

Weitere Infos gibt es unter www.ascheberg-rockt.de.