Das zweite Band mit zauberhaften Orten, Läden und Cafés in ganz Schleswig-Holstein

Bist du schon Fan unserer Seite?

Wird heute zum neuen Bürgermeister der Stadt Plön ernannt: Lars Winter

Lars Winter wird zum Bürgermeister der Stadt Plön ernannt

Am 28. Februar wird im Rahmen einer öffentlichen Sitzung der Ratsversammlung der Stadt Plön Bürgermeister Jens Paustian in den Ruhestand verabschiedet und Nachfolger Lars Winter zum neuen Bürgermeister ernannt.  Zuvor findet noch ein von Pastor Gradert und Pastor Thiele durchgeführter Gottesdienst in der Nikolaikirche statt, der um 17 Uhr beginnt. Beide Pastoren laden die Öffentlichkeit zur Teilnahme an dem Gottesdienst herzlich ein.

In der sich dem Gottestdienst anschließenden Sitzung der Ratsversammlung in der Aula Am Schiffsthal 10 sind Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Plön, Vertreter der Vereine und Verbände sowie alle Interessierten herzlich eingeladen. Sitzungsbeginn ist um 19 Uhr.

Das zweite Band mit zauberhaften Orten, Läden und Cafés in ganz Schleswig-Holstein

In der am 17. Juli 2016 durchgeführten Stichwahl des Bürgermeisters der Stadt Plön hatte Lars Winter die meisten Stimmen auf sich vereint und wird nach Ablauf der Amtszeit von Bürgermeister Paustian zum 01. März für die nächsten sechs Jahre seine Ernennungsurkunde zum Plöner Bürgermeister erhalten.

Am 03. Juli 2016 hatte zudem eine Wahl zwischen den Bewerbern Stefan Meyer, Jens Paustian und Lars Winter stattgefunden. Bei dieser Wahl hatte keiner der Bewerber mehr als die Hälfte der abgegebenen gültigen Stimmen erhalten, sodass eine Stichwahl zwischen Stefan Meyer und Lars Winter am 17. Juli 2016 durchgeführt werden musste, aus der Lars Winter als Gewinner hervorging.

Von den gültigen Stimmen entfielen am 03. Juli 2016 auf die Bewerber:

Stefan Meyer 1.223

Jens Paustian 1.098

Lars Winter 1.534

Von den gültigen Stimmen entfielen am 17. Juli 2016 (Stichwahl) auf die Bewerber:

Stefan Meyer 1.436

Lars Winter 2.094