Das zweite Band mit zauberhaften Orten, Läden und Cafés in ganz Schleswig-Holstein

Bist du schon Fan unserer Seite?

Die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein bietet ein Seminar für angehende Dozenten an

Volkshochschule Oldenburg und Gemeinde Großenbrode kooperieren

Nachdem immer wieder der Wunsch laut wurde, Angebote der Volkshochschule auch vor Ort erleben zu dürfen, führt die Volkshochschule Oldenburg seit dem Herbst auch Kurse in Großenbrode durch. Es begann im Herbst mit einem Kursus „Englisch für Senioren“. Dieser wird nun fortgesetzt.

Nach dem großen Interesse für diesen Kurs ist die Kooperation nun ausgebaut worden. Am 1. Und am 8. Februar startet in der Grundschule in Großenbrode ein „Brotbackkurs“. Dieser wird ab dem 27. Februar auch noch einmal wiederholt.

Das zweite Band mit zauberhaften Orten, Läden und Cafés in ganz Schleswig-Holstein

Neu aufgenommen worden ist das Seminar „Fit und munter durch den Winter – 4 Abende mit Schätzen aus der Natur“, das am 7. Februar im MeerHuus startet. Die Schätze der Natur werden für das eigene Wohlbefinden genutzt. Das zeigt dieser Kurs mit Kräutererlebnissen für Nase und Gaumen, Gedächtnisspielen und mehr … Drei Abende widmen sich den Themen: „Kräuter – Gesund und lecker“ und „Duftende Pflanzen – Kräuter und Gewürze“. Der vierte Abend ist „das besondere Meererlebnis“ mit einem geführten Abendspaziergang am Großenbroder Weststrand.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei der VHS Oldenburg unter Tel.: (04361) 50 83 90.