Bist du schon Fan unserer Seite?

Am 7. Januar erobern die Karnevalsnarren das Kieler Rathaus

Die Narren erobern das Kieler Rathaus

Mit Musik und Tanz, farbenfrohen Jacketts und langen Federn an den Kappen erobern die Narren das Kieler Rathaus. Zwar ohne aktuelles Prinzenpaar, dafür aber unterstützt von zahlreichen Ex-Tollitäten, klopfen die Karnevalisten am Sonnabend, 7. Januar, um 11.11 Uhr an die Rathaustür. Das Kinderprinzenpaar, seine Naivität Jason I. und ihre Niedlichkeit Lititia I., wird dann mit seiner Kinderprinzengarde, dem Musikzug der KG Eulenspiegel und der Stadtgarde Kiel in den Ratssaal einziehen.

Widerstand ist wie immer zwecklos. Daher wird Stadtpräsident Hans-Werner Tovar den großen Rathausschlüssel herausrücken. Für das Narrenvolk im Ratssaal hat er außerdem einige humorvolle Blicke auf das Kieler Geschehen parat. Als gebürtiger Kölner hat Tovar jede Menge Karneval-Erfahrung.

Zu diesem Auftakt der Session sind alle karnevalsbegeisterten Kielerinnen und Kieler herzlich ins Rathaus eingeladen.