Bist du schon Fan unserer Seite?

Die Kieler Polizei sucht nach einem Raubüberfall in einem Gaardener Pizzaservice nach Zeugen

Einbruch in Gaststätte

Lübeck (ots) – Am heutigen Dienstagmorgen (17.05.) haben sich unbekannte Täter Zugang zu einer Gaststätte in Heiligenhafen verschafft. Es wurde Bargeld entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 01.30 Uhr hatte die 67-jährige Gastwirtin ihr Lokal am Markt in Heiligenhafen verschlossen und sich auf den Heimweg gemacht. Gegen 06.30 Uhr bemerkte die Reinigungskraft, dass ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt wurde. Im Weiteren stellte sie fest, dass Bargeld aus der Kasse und Trinkgeldspardose entwendet wurde.

Das aufgehebelte Fenster liegt an der Gebäuderückseite und wird durch zwei abgestellte Getränkewagen und einen Papiersammelcontainer verdeckt. Die Kriminalpolizei Oldenburg/H. bittet um Hinweise. Zeugen mögen sich unter der Rufnummer 04561-10 550 melden.