Bist du schon Fan unserer Seite?

Das Fußballspiel zwischen Kiel und Magdeburg verlief am Sonnabend überwiegend friedlich

Fliegerbombe in Kiel erfolgreich entschärft

Die Fliegerbombe in Ellerbek ist am Sonntag, den 12. Februar, erfolgreich durch Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes entschärft worden. Die Arbeiten verliefen problemlos. Sämtliche Straßensperrungen waren um 15.15 Uhr aufgehoben. Der 250 Kilogramm schwere Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg war ab 14 Uhr entschärft worden. Knapp 70 Minuten später war der Zünder entfernt und die Experten vom Kampfmittelräumdienst konnten Entwarnung geben.

In einem Umkreis von rund 500 Metern um den Fundort mussten ab 13 Uhr sämtliche Personen ihre Wohnungen verlassen. Betroffen waren circa 2140 Haushalte mit ungefähr 3800 Anwohnern. Ab 12 Uhr wurden die im Evakuierungsgebiet liegenden Straßen voll gesperrt. Die Evakuierung verlief ohne Zwischenfälle.

Quelle: Polizei