Bist du schon Fan unserer Seite?

Gädechens begrüßt über 100 Schülerinnen und Schüler aus Bad Schwartau in Berlin
Gädechens begrüßt über 100 Schülerinnen und Schüler aus Bad Schwartau in Berlin

Gädechens begrüßt über 100 Schülerinnen und Schüler aus Bad Schwartau in Berlin

Außerhalb einer regulären Sitzungswoche konnte der CDU-Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens über 100 Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasiums aus Bad Schwartau im Bundestag willkommen heißen. Nach einem Vortrag auf den Besucherrängen des Plenums nahm sich Gädechens Zeit, den Schülerinnen und Schülern persönlich Rede und Antwort zu stehen und sie über seine politische Arbeit in Berlin und in seinem Heimatwahlkreis zu informieren.

„Selbst zu sehen, wo und wie Politik funktioniert, halte ich für das beste Mittel gegen Politikverdrossenheit“, so der Abgeordnete. „Daher freue ich mich immer sehr, wenn sich Schülergruppen zu einem Besuch auf den Weg in die Bundeshauptstadt machen. Gerne nutze ich diese Gelegenheiten, um über unser politisches System und meine Arbeit im Bundestag zu informieren.“ Trotz der zahlenmäßig sehr großen Gruppe kam die Diskussion nicht zu kurz. Gädechens zeigte sich begeistert über das Interesse und die vielen Fragen, die nahezu alle Bereiche der aktuellen politischen Debatten abbildeten. „Es ist für mich deshalb selbstverständlich, dass ich für so eine Gesprächsrunde auch außerhalb einer anwesenheitspflichtigen Sitzungswoche nach Berlin fahre, um mit den jungen Schülerinnen und Schülern zu diskutieren“, so Gädechens abschließend.