Bist du schon Fan unserer Seite?

Die Kieler Polizei sucht nach einem Raubüberfall in einem Gaardener Pizzaservice nach Zeugen

Schwentinental: Sechs Tatverdächtige nach Raub festgenommen

Schwentinental (ots) – Samstagabend hat eine Gruppe Jugendlicher einen jungen Mann im Schwentinentaler Gewerbegebiet überfallen. Die sechs Tatverdächtigen konnten wenig später vorläufig festgenommen werden.
Die Tätergruppe im Alter zwischen 15 und 17 Jahren kreiste den Geschädigten gegen 23.40 Uhr ein und forderte Bargeld und Zigaretten. Nachdem sie seine Geldbörse geraubt hatten, flüchteten sie zu Fuß, konnten allerdings im Rahmen der Fahndung wenig später durch Polizeibeamte angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Durch die Kieler Kriminalpolizei wurden erkennungsdienstliche Behandlungen und Vernehmungen durchgeführt, bevor die Jugendlichen nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen an ihre Eltern übergeben wurden.