Bist du schon Fan unserer Seite?

Warderschule Heiligenhafen war zu Besuch im Bundestag!

Schülerinnen und Schüler der Warderschule Heiligenhafen haben Berlin und den Deutschen Bundestag besucht. Auf dem Programm standen die Teilnahme an einer Plenarsitzung sowie das Gespräch mit dem örtlichen CDU-Bundestagsabgeordneten Ingo Gädechens. Die Schülerinnen und Schüler zeigten ein sehr großes Interesse und diskutierten mit dem Abgeordneten intensiv über aktuelle Fragestellungen, die ihre Heimatregion betreffen. Dazu zählten die Fehmarnbeltquerung, die weiteren Entwicklungen am Fehmarnsund und der Internet-Breitbandausbau.

 

„Ich freue mich immer sehr, wenn ich Schülerinnen und Schüler in Ihrem Interesse für Politik bestärken kann“, so Gädechens. „Deshalb stehe ich wenn immer möglich für Gespräche mit Besuchergruppen und ganz besonders gerne mit Schulklassen zur Verfügung.“