Bist du schon Fan unserer Seite?

Wohnwagenbrand auf Campingplatz bei Neustadt

Lübeck (ots) – Am Donnerstagabend (29.01.2015) brannte auf einem Campingplatz bei Neustadt in Holstein ein Wohnwagen. Personen wurden nicht verletzt.Gegen 17.50 Uhr wurde der Polizei Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung auf dem Gelände eines Campingplatzes an der Pelzerhakener Straße gemeldet. Die alarmierten Beamten suchten den Einsatzort auf und konnten hier einen Wohnwagen erkennen, der bereits bis auf das Metallgerüst niedergebrannt war. Der Brand konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt gelöscht werden. Aufgrund der Hitzeentwicklung wurden vier weitere Wohnwagen samt Vorzelt beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich ca. 25.000EUR. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Die Lübecker Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Neustadt in Holstein haben die Ermittlungen aufgenommen.